RegistrierenRegistrieren
RegistrierenRegistrieren
Weiter zum InhaltWeiter zum Menü unten

Memories

Die Laufstegshow für Herbst/Winter 2020

Mit der Kampagne für die Saison Herbst/Winter 2020 rücken wir unser Erbe in den Bereichen Entdeckung und Erkundung in ein modernes Licht. Die atemberaubenden Aufnahmen für diese Präsentation entstanden umgeben von freier Natur.
1 | 9
Herbst/Winter 2020

Die Wurzeln unseres Entdeckergeists reichen zurück bis zu Thomas Burberry, der mit der Erfindung von Gabardine den Pionieren der Welt den nötigen Wetterschutz für Reisen ins Ungewisse zur Seite stellte. Diese Philosophie beleuchten wir auf spielerische Weise aus einer modernen Perspektive, indem wir in eine Traumwelt eintauchen, vergangene Erinnerungen neu interpretieren und so gleichzeitig unsere Zukunft definieren.

Mit dieser Kollektion für Damen und Herren bauen wir auf unserem reichen Erbe und den charakteristischen Designelementen des Hauses auf. Die Farbpalette mit Burberry-Beigetönen steht neben neu interpretierten Karomustern, Trenchcoats, klassischen Tailoring-Designs und Dufflecoats in markantem Kontrast zu aktuellen Formen, Aufdrucken und Materialien.

Im Rahmen der aktuellen Kollektion präsentieren wir das neue Taschendesign „Olympia“. Inspiriert von der Veranstaltungshalle Olympia London, in der die Show für diese Saison stattfand, überzeugt das Modell mit einer sanft abgerundeten Silhouette. Das Design ist als Schulter- oder Crossbody-Tasche erhältlich und besticht mit verschiedenen Finishs, von markanten Karomustern bis hin zu zeitlosem Leder.

00:00-00:00

ABSPIELEN

Das Stück „Four Movements for Two Pianos“ von Philip Glass untermalt den Film zur Kampagne. Gespielt wird die betörende Melodie von den berühmten Pianistinnen Katia und Marielle Labèque, die das Werk bereits im Februar 2020 während der Laufstegshow für Herbst/Winter 2020 live zum Besten gaben.

1 | 7
Herbst/Winter 2020

Chief Creative Officer Riccardo Tisci nahm sich persönlich der künstlerischen Leitung und des Storytellings dieser Kampagne an. Gemeinsam mit einem Team an einzigartigen Kreativen, darunter Creative Director Eli Russell Linnetz, Fotograf Danko Steiner, Stylistin Ana Steiner, Burberry Global Beauty Director Isamaya Ffrench und Hair Stylist Gary Gill, realisierte er seine Vision.

Mariacarla Boscono, Sora Choi, Maty Fall, Ben Gibson, Tara Halliwell, Izaak Theo und Mona Tougaard sind Teil der unverwechselbaren Gruppe an Models mit einzigartig individuellen Persönlichkeiten.

Die Inspiration für die Kollektion mit dem Namen „Memories“ zieht Riccardo Tisci aus den Erinnerungen an seine Anfänge als Designer. Destinationen von London bis Indien, die Leute, die er auf seinen Reisen traf und die dabei erlebte Musik definierten den Beginn seiner Karriere.

„Erinnerung und Reflektion stehen im Zentrum dieser Kampagne. Der Ausbruch aus dem Alltäglichen und der süße Geschmack der Freiheit waren meine Inspiration für die Kollektion. Während der letzten Monate habe ich intensiv meine Erinnerungen durchforstet und mich auf die wiederkehrende Harmonie mit der Natur besonnen. Diese innere Reise führte mich, wie ein Traum, in vergessene Zeiten und an verwunschene Orte. Dank der beeindruckenden Landschaft in der Kampagne steht es jedem frei, sich an einen beliebigen Ort zu denken und seine Reise selbst zu bestimmen, ganz wie im Traum.

Jeder hat die Möglichkeit, in vertrauten Erinnerungen zu schwelgen oder neue zu schaffen. Das verspiegelte Fahrzeug repräsentiert dabei Reflektion und sorgt zugleich mit seiner rohen Kraft inmitten der friedlichen Natur für einen Kontrast, der die Spannungen unserer modernen Welt perfekt verkörpert.“


Riccardo Tisci, Chief Creative Officer

AW20 Womenswear
AW20 Menswear
Wir laden Sie ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Aufnahmen aus der Perspektive unseres Teams zu erleben. Atemberaubende Landschaften, exklusive Interviews und mehr warten darauf, entdeckt zu werden.
1 | 5
Herbst/Winter 2020
00:00-00:00

ABSPIELEN

Mehr entdecken

Unsere Community

Unsere Community

  • Entdecken

Registrieren

Einen Store suchen
Erklärung zu Sklaverei und Menschenhandel
Falls Sie einen Screenreader verwenden und Probleme bei der Nutzung dieser Website haben, rufen Sie uns unter +43 (0) 720 882 283 an oder kontaktieren Sie uns, um Hilfe zu erhalten.
Burberry Limited, Horseferry House, Horseferry Road, London, SW1P 2AW
Eingetragen in England und Wales
Handelsregisternummer: 00162636